Mein Drei-Säulen-Prinzip

Entgiftung – Ernährung – Entspannung


Für mich ist unser Körper ein wahres Wunderwerk! Er steckt gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit unglaublich viel für uns weg. Mal hier ein schneller Snack zwischen durch, viel Stress, Zeitdruck, Alltagslärm, emotionaler Druck, oft wenig Bewegung, viel sitzende Tätigkeiten im Büro, wenig frische Luft oder auch Rauchen und Alkohol ist für die meisten Menschen normaler Alltag. Zudem sind unsere Lebensmittel häufig intensiv verarbeitet und von der Lebensmittelindustrie aufgrund von Profitgier mit Zusatzstoffen versetzt, die wir uns kaum vorstellen können bzw. möchten. Dafür ist unser Körper nicht ausgelegt und darauf hat ihn auch die Evolution nicht vorbereitet.

Trotzdem funktioniert er im Großen und Ganzen meist recht reibungslos. Er sorgt akribisch dafür, dass er all die Giftstoffe „Schlacken“, die er nicht mehr verarbeiten und ausscheiden kann, so in unserem Körper ablegt, dass sie möglichst wenig Schaden anrichten und die wichtigsten Organe wie das Herz und Hirn unbelastet bleiben. Ab einem gewissen Grad der Belastung im Körper machen sich diese Giftstoffe natürlich bemerkbar und da kommen wir zurück zu meinem Begriff Wunderwerk. Denn der Körper ist fast immer in der Lage, sich wieder komplett zu regenerieren. Er ist weitaus weniger nachtragend als so mancher Charakter, den wir in unserem Leben kennen gelernt haben. Mit ein wenig Aufmerksam und Unterstützung ist er schnell wieder wie neu.

Mein Drei-Säulen-Prinzip Entgiftung – Ernährung- Entspannung“ setzt auf die Grundbedürfnisse unseres Körpers. Zu denen gehört grundsätzlich eine vollwertige Ernährung, die Aufnahme aller nötigen Nährstoffe, Entspannung für Körper und Seele sowie frische Luft.

Eine Ernährungsumstellung auf vollwertige, gesunde und nachhaltige Ernährung ist selbstverständlich phantastisch, wenn der Körper jedoch vorher seine bis zu 50 Jahre angesammelten Schlacken nicht loswerden konnte, wird man sehr wahrscheinlich gar nicht so viel an Körperveränderung wahrnehmen können. Möglicherweise ist der Körper nicht in der Lage, die Nährstoffe aus den guten Lebensmitteln richtig aufzunehmen und auch die Einschränkungen aufgrund der absetzten Schlacken an allen Organen, machen ihm weiterhin zu schaffen.

Daher ist es sinnvoll

Entspannung sehe ich dabei als Säule für Körper und Seele. Es beinhaltet daher sowohl Bewegung, die dem Körper Kraft, Ausdauer und Stressabbau ermöglicht als auch Entspannungstechniken, die zur innere Balance und psychischer Ausgeglichenheit beiträgt.

Selbstverständlich ist es mir sehr wichtig, Ihnen ein ganzheitliches Angebot nach diesem Drei-Säulen-Prinzip zu ermöglichen.

Entgiftung

Ernährung

o   bei Nahrungsmittelunver träglichkeiten oder Glutenunverträglichkeit

o   auf vegetarische oder vegane Ernährung

o   für eine nachhaltige Gewichtsreduktion und beim Beibehalten des 

    Wunschgewichtes

o  zur Unterstützung bei ernährungsbedingte Erkrankungen und Stoff-wechselerkrankungen sowie Arthrose, Gicht und Rheuma



Entspannung

o   Grundkurs zum Erlernen der Technik 

     (Individuell, als Paar oder in Gruppen)

o   Wöchentliche Kurse zur gemeinschaftlichen Bewegung

o   Wöchentliches Training Individuell oder als Paar in Absprache möglich

o   Wöchentliche Kurse zum Entspannen, kombiniert mit Atemübungen und 

  Phantasiereisen


Bei vorliegenden Erkrankungen ist eine ärztliche Therapie und Bestätigung des behandelnden Arztes die Voraussetzung für meine Beratung, Unterstützung und Begleitung.